Veranstaltungen

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Literarische Lesung im Dorfkulturerbe


Literarische Lesung im Dorfkulturerbe am Donnerstag, den 18. April um 19 Uhr

In Vor-Corona-Zeiten haben der Springer Autor Harald Malz und seine Gruppe WortArt bei uns häufiger aus ihren selbstverfassten literarischen Arbeiten gelesen. Das Dorf-Kultur-Erbe möchte diese Tradition wiederbeleben und hat Herrn Malz zu einer Lesung eingeladen. Er ist Verfasser des beim Springer Verlag ZuKlampen erschienenen Buches „Grundlos heiter – Freche Texte“ und hat sowohl aus seinem Buch als auch neue, frische Texte gelesen. Er verwandelt in seiner Literatur Szenen aus dem Alltag zu komischen Miniaturen und erfreute seine Leserschaft mit seiner blühenden Fantasie. Ein amüsanter Abend war garantiert, da Malz seine Texte auf seine Art gerade zu performt. Der Abend war mit „Nehmen Sie mich beim Wort“ überschrieben und fand regen Anklang beim Publikum.

Blumen & Staudenmarkt

Sonntag  21 April 2024     

13.00 -18.00 Uhr

Jahreshauptversammlung der Genossenschaft

Freitag , 09. Februar 2024

„Alles, was man braucht“ –
Dorfkino in Altenhagen I


Dokumentarfilm über Dorfläden in Norddeutschland

Ort: St. Vincenz Kirche, Zum Nesselberg 9
Datum: 9.11.2023

Einlass: 19.00 Uhr (Dia-show 10 Jahre Dort-Kultur-Erbe)

Filmbeginn: 19.30 Uhr, Hutkasse für den Film


Es werden Getränke und Knabbereien zum Kauf angeboten.

Share by: